Scheu + Weber GmbH

Die Landmetzgerei Scheu + Weber GmbH aus Weilheim an der Teck steht für erstklassige Qualität aus heimischer Produktion. Mit über 15 Filialen und einer eigenen Produktion sorgt das Unternehmen für kurze Wege und frische Ware auf dem Tisch.

Kirchheimer Str. 84/2, 73235 Weilheim an der Teck

Die Landmetzgerei Scheu + Weber GmbH steht für erstklassige Qualität aus heimischer Produktion. Sie kaufen noch beim Bauern und schlachten selbst, um sicherzustellen, dass ihre Waren frisch und von bester Qualität sind. Das Unternehmen verkauft seine Produkte hauptsächlich in den mehr als 15 eigenen Filialen. Die Öffnungszeiten der Filialen variieren leicht, aber im Allgemeinen sind sie von Montag bis Freitag geöffnet. Der Verkauf findet hauptsächlich vormittags von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und nachmittags von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Einige Filialen haben bestimmte Nachmittage vorübergehend geschlossen, daher empfiehlt es sich, vorher nach den aktuellen Öffnungszeiten zu fragen. Die Metzgerei Scheu + Weber GmbH hat eine lange Geschichte. Im Jahr 1923 wurde sie von Hermann Scheu und seiner Frau Frieda in Owen/Teck gegründet. Nach den Wirren des Zweiten Weltkrieges übernahm ihr Sohn Hermann Scheu das Geschäft und baute es 1950 neu auf. 1968 übernahmen Hans und Annerose Weber die Metzgerei und bauten das Unternehmen weiter aus. Es wurden Filialen in verschiedenen umliegenden Orten eröffnet und die Produktion im Owener Industriegebiet erweitert und modernisiert. Heute wird die Landmetzgerei Scheu + Weber GmbH von Hans-Jörg Weber geleitet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit knapp 130 Mitarbeiter in den Filialen und in der Produktion in Owen/Teck. Die Metzgerei bezieht ihr Vieh von Bauern in der Nähe und trägt so zur Erhaltung der Kulturlandschaft auf der Schwäbischen Alb bei. Durch kurze Wege und die eigene Produktion wird sichergestellt, dass die Ware frisch auf den Tisch kommt. Die Landmetzgerei Scheu + Weber GmbH aus Weilheim an der Teck steht für erstklassige Qualität aus heimischer Produktion. Sie kaufen beim Bauern rund um die Teck und auf der Schwäbischen Alb, schlachten in ihren eigenen Räumen und bringen die Ware durch kurze Wege frisch auf Ihren Tisch. Die Familie Weber bürgt mit ihrem Namen für die Qualität und Regionalität der Produkte.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten