Nachrichten aus Wendlingen

pro optik wächst weiter und sucht bundesweit neue Franchisepartner
pro optik - vor 3 Jahre

Wendlingen (ots) - - Neue Website, neues Franchisevideo (https://vimeo.com/sternagentur/review/450011202/6829e9e9cb), neue Franchisebroschüre - Verlässlicher Partner der traditionellen Optikerfachgeschäfte pro optik, die drittgrößte Optikerkette Deutschlands, befindet sich aktuell auf starkem Wachstumskurs. Mit seinem neuen Franchisemodell, das auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit bestehenden Traditionsbetrieben setzt, will das Unternehmen bundesweit nun zahlreiche weitere Fachgeschäfte eröffnen. Neben einem komplett überarbeiteten Webauftritt unter www.prooptik.de (https://www.prooptik.de/augenoptik/) stellt das Unternehmen potenziellen Franchisenehmern nun auch einen neuen Movie und eine Franchisebroschüre vor. Ziel ist die Eröffnung von rund 250 neuen Fachgeschäften in den nächsten fünf Jahren. Dazu Micha S. Siebenhandl, der CEO von pro optik: "Wir wollen weiter stark wachsen. Dafür haben wir nun eine Reihe von Tools entwickelt, mit denen wir noch mehr traditionelle Optikerbetriebe davon überzeugen werden, mit uns zu arbeiten. Wir stellen uns dabei an ihre Seite und bieten Ihnen eine Zukunftslösung, mit der sie ihr Geschäft sogar weiter ausbauen können. Denn die Zusammenarbeit mit pro optik ist immer professionell, produktiv und profitabel." Um das organische Wachstum kümmert sich bei der dynamischen Optikerkette deshalb ein eigenes Expansionsteam. "Wir spüren großen Bedarf im Markt", freut sich Siebenhandl. "Wir haben zahlreiche bestehende Partner, die weitere Fachgeschäfte eröffnen wollen, aber auch einen deutlichen Zustrom von neuen Interessenten." Der Markt für Brillen und Kontaktlinsen wächst seit Jahren kontinuierlich, die Zahl der Optikerbetriebe in Deutschland dagegen ist konstant. "Wir wollen die besten Franchisegeber im Markt sein", sagt Siebenhandl, "deshalb investieren wir auf breiter Front in Marketing und in unsere Fachgeschäfte." Neue Website mit Store Locator Erst kürzlich wurde die neue Website livegeschaltet, die den Kunden einen direkten Zugang zu allen Fachgeschäften und deren Ansprechpartnern bietet. Und auch sämtliche Marketingunterlagen werden nach und nach einem Relaunch unterzogen. Speziell für den Franchisemarkt wurde eine Expansionskampagne entwickelt, die den potenziellen Partnern unter anderem mit einem emotionalen Movie und einer ausführlichen Franchisebroschüre die Vorteile von pro optik aufzeigt. Interessierte und Fachhändler können sich dafür unter www.prooptik.de/franchise (https://www.prooptik.de/augenoptik/ueber-pro-optik/franchise/) registrieren. Über pro optik: pro optik ist die drittgrößte Optikerkette in Deutschland mit 145 Fachgeschäften. Das Unternehmen hat im Jahr 2018 insgesamt 125 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Mit Sitz in Wendlingen blickt pro optik auf eine erfolgreiche Entwicklung und auf kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit war die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. www.prooptik.de (https://www.prooptik.de/) Über PARAGON PARTNERS: PARAGON PARTNERS ist eine private Beteiligungsgesellschaft, die mit 1,2 Mrd. Euro verwaltetem Eigenkapital auf Investitionen in mittelständischen Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich spezialisiert ist. PARAGON PARTNERS beteiligt sich an etablierten, mittelständischen Unternehmen mit operativem Wachstums- und Wertsteigerungspotenzial, um die Marktposition seiner Portfoliounternehmen als aktiver Gesellschafter nachhaltig auszubauen. Ziel ist es, die operative Leistungsfähigkeit der Portfoliounternehmen zu erhöhen und deren nachhaltiges Wachstum zu fördern. PARAGON PARTNERS hat seinen Sitz in München. www.paragon.de (https://www.paragon.de/) Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Bierstadter Str. 9a 65189 Wiesbaden Caroline Wittemann E-Mail: c.wittemann@public-star.de Tel.: +49 611 39539-22 Web: www.deutscher-pressestern.de Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
pro optik lässt großen Worten noch größere Taten folgen: Eröffnung von 16 neuen Fachgeschäften in 2020
pro optik - vor 3 Jahre

Wendlingen (ots) - - Expansionskurs schreitet planmäßig voran - Starke Wachstumsstrategie und kreative Werbeaktionen sorgen für hohes Aufsehen im Markt pro optik macht seinem Ruf als schnellstwachsende Optikergruppe Deutschlands alle Ehre: Mit der Eröffnung von 16 neuen Optik- und Hörakustik-Fachgeschäften im Jahr 2020 sorgt das Unternehmen für hohes Aufsehen im Markt. Zuletzt wurde am 8. Oktober 2020 das Fachgeschäft in Rottenburg feierlich eröffnet. Zu den weiteren, deutschlandweit verteilten Standorten zählen unter anderem Ludwigsburg, München, Lübbecke und Reutlingen. Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik, erklärt: "Wir sind mit hohem Tempo auf Expansionskurs unterwegs. Nach und nach möchten wir alle weißen Flecken auf der Landkarte, in denen es noch kein pro optik Fachgeschäft gibt, eliminieren und auf insgesamt 400 Fachgeschäfte anwachsen." Aktuell ist pro optik mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe im deutschen Markt. Die nächsten Eröffnungen in diesem Jahr, in Bad Breising und Bad Kissingen, sind für November geplant. pro optik setzt bei seinem Expansionskurs auf eine effiziente Mischung aus der Gewinnung neuer Franchisepartner, der Erweiterung der Geschäftsaktivitäten mit bestehenden Franchisenehmern und der Ergänzung bestehender Standorte um den Wachstumsbereich Hörgeräteakustik. "Der Optikmarkt entwickelt sich hervorragend und wir wollen der mit Abstand aktivste Player im Markt sein", erläutert Siebenhandl. "Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Partnern, die mit uns wachsen und Teil einer starken Gruppe sein möchten. Wir haben eigene Fachgeschäfte, Joint-Ventures mit Franchisepartnern und reine Franchisestandorte. Mit dieser Struktur sind wir flexibel. Und das Wichtigste: Wir sind nicht als Konkurrent, sondern als Partner des klassischen Fachhandels unterwegs. Deshalb genießen wir hohes Vertrauen im Handel." Massives Wachstum angekündigt - und umgesetzt Mit dem exponentiellen Wachstum belegt das Unternehmen aus dem schwäbischen Wendlingen am Neckar - das aktuell seinen 33. Geburtstag mit einer großen Jubiläumskampagne und einem 120-Euro-Geschenk an seine Kunden feiert - seine aggressive Expansionsstrategie. Ein Erfolgsrezept des Unternehmens und besonders beliebt bei den Millionen von Stammkunden ist, dass pro optik nicht nur auf ein günstiges Preis-Leistungs-Angebot, sondern konsequent auch auf First-Class-Service setzt und auf ein erstklassiges Portfolio namhafter Marken, von Emporio Armani, Boss, Ray Ban, Dior und Carrera über Michael Kors und Marc O'Polo bis hin zu Prada und Marc Jacobs. Allein in den nächsten 5 Jahren sollen zusätzlich zu den rund 150 bestehenden 250 neue Standorte in Deutschland eröffnet werden. In jüngster Zeit ist das Unternehmen auch aktiv im Bereich Hörgeräteakustik unterwegs, da dieses eine hervorragende Ergänzung zum eigentlichen Kerngeschäft Optik ist. "Wir ermuntern jedes unserer Fachgeschäfte, zusätzlich ein pro optik hörzentrum zu eröffnen", erzählt Siebenhandl. "Der Markt ist noch lange nicht gesättigt und die beiden Kundenzielgruppen ergänzen sich perfekt." Unter CEO Siebenhandl hat die Firma deshalb einen hohen Werbe- und Kommunikationsdruck im Markt erzeugt: "Wir sind uns nie zu schade für kreative und aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen - wir wollen schließlich nicht nur der beste, sondern auch der bekannteste Franchisegeber Deutschlands sein", so der Topmanager. Zuletzt hatte Siebenhandl sein Führungsteam zum Beispiel mit der Undercover-Teilnahme an der TV-Sendung Late Night Berlin von Klaas Heufer-Umlauf überrascht, bei der sich die bekannte Comedian-Powerfrau Anke Engelke in einen Videocall des Unternehmens "hackte". Über pro optik: pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feiert in diesem Jahr seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de (https://www.prooptik.de/) Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Bierstadter Str. 9a 65189 Wiesbaden Caroline Wittemann E-Mail: c.wittemann@public-star.de Tel.: +49 611 39539-22 Web: www.deutscher-pressestern.de Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Von Jugendgruppe angegriffen

Wendlingen (ots) - Sechs bislang unbekannte Jugendliche haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (28.11.2020) drei 18-Jährige am Bahnhof Wendlingen angegriffen und verletzt. Nach derzeitigen Informationen kamen die späteren Geschädigten gegen 00:10 Uhr mit einer S-Bahn der Linie S1 am Wendlinger Bahnhof an, als sie am dortigen Treppenaufgang von zwei unbekannten jungen Männern offenbar um Zigaretten gebeten wurden. Trotz der freiwilligen Herausgabe entwickelte sich unmittelbar danach eine verbale Auseinandersetzung. Die beiden Unbekannten kontaktierten hierauf offenbar telefonisch vier weitere junge Männer, die kurz darauf mit einer S-Bahn aus Herrenberg am Bahnhof Wendlingen eingetroffen sein sollen. Gemeinschaftlich schlug und trat die inzwischen sechsköpfige Jugendgruppe offenbar auf die drei 18-Jährigen ein. Hierbei soll einer der jungen Männer zudem einen Notfallhammer als Schlagwerkzeug benutzt haben. Unmittelbar nach der Tat trennten sich die Unbekannten und flüchteten zu Fuß in Richtung Stadtmitte und Heinrich-Otto-Straße. Die von einem unbeteiligten Zeugen alarmierten Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten die mutmaßlichen Täter trotz einer eingeleiteten Fahndung nicht mehr feststellen. Durch die Schläge und Tritte erlitt einer der 18-Jährigen mehrere blutende Verletzungen und Schwellungen im Gesicht, weshalb er im Nachgang von hinzugerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht wurde. Einer seiner Begleiter zog sich eine blutende Unterlippe zu, der andere blieb augenscheinlich unverletzt. Bei den Unbekannten soll es sich um junge Männer im Alter von etwa 18 Jahren handeln. Einer davon soll nach der Tat mit einer Bahn nach Nürtingen und im Anschluss mit einem Ruftaxi bis zum Spielplatz nach Frickenhausen-Linsenhofen gefahren sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer +49711870350 zu melden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Stuttgart Pressestelle Yannick Dotzek Telefon: 0711 / 55049 - 107 E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de http://www.twitter.com/bpol_bw Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
pro optik stellt pro glas by Rodenstock vor
pro optik - vor 3 Jahre

Wendlingen (ots) - - Eigene Glasmarke im Co-Branding mit Rodenstock - Einzigartiges Angebot für alle pro optik Kunden und Fachgeschäfte pro optik sorgt erneut für Aufsehen: Die aus Wendlingen stammende, drittgrößte deutsche Optikergruppe hat eine neue Vereinbarung mit dem Glasproduzenten Rodenstock abgeschlossen. Künftig bietet pro optik seinen Kunden Gläser der Eigenmarke "pro glas by Rodenstock" an. Damit ist pro optik das erste Unternehmen der Optikbranche weltweit, das eine solch exklusive Co-Branding-Vereinbarung mit einem Qualitätsglashersteller abgeschlossen hat. Vorangegangen waren acht Monate intensive Verhandlungen mit dem Münchner Traditionshersteller, der weltweit als qualitativ führender Glashersteller gilt. pro optik CEO Micha S. Siebenhandl ist stolz auf die neue Zusammenarbeit: "Es gibt außer uns keine Optikergruppe, die ihren Kunden und Partnern eine derartige Kooperation präsentieren kann: eine Co-Branding-Marke auf höchstem Niveau. Und das Schönste ist: Der Deal hat für alle Seiten nur Vorteile: Unsere Endkunden bekommen die bestmögliche Glasqualität zum Spitzenpreis und unsere Partner günstige Einkaufskonditionen durch die exklusive Zusammenarbeit mit hoher Abnahmemenge. Eine echte Win-win-Situation." Die neue Marke "pro glas by Rodenstock" wird ab Mitte Dezember in allen pro optik Fachgeschäften verfügbar sein und verbindet beste optische Qualität mit attraktiven Preisen. CEO Siebenhandl - früher selbst in der Rodenstock Führungsetage tätig - zeigt sich hocherfreut über den Erfolg: "Rodenstock war unser absoluter Wunschpartner. Trotzdem waren es lange und harte Verhandlungen, über viele Monate. Aber am Ende haben wir einen Deal erreicht, den es so vorher noch nie gab. Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir als pro optik 2.0 - so nennen wir intern unsere neue Ausrichtung - absoluter Innovator und Trendsetter der Branche sind." Partnerschaft auf Augenhöhe Mit dem Deal verbinden sich zwei Schwergewichte der Optikbranche: pro optik, die starke Nummer drei im deutschen Optikermarkt, befindet sich auf aggressivem Wachstumskurs und möchte in den nächsten Jahren die Anzahl seiner Fachgeschäfte verdreifachen. Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Brillengläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, Deutschland, beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Micha S. Siebenhandl erklärt die Hintergründe: "Die Vereinbarung ist ein echter Ritterschlag für pro optik. Aber alles, was wir tun, hat genau ein Ziel: Wir wollen die attraktivste Optikerkette in Deutschland werden - für alle Kunden und auch für alle Optiker selbst. Dafür gehen wir immer neue Wege, so wie heute mit Rodenstock. Und dafür arbeiten wir als Partner eng mit den klassischen Einzelhandels-Optikerbetrieben zusammen und eröffnen ihnen neue Perspektiven und Umsatzchancen. Das ist das Geheimnis unseres Erfolgs", so der 48-jährige Topmanager. Über pro optik: pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feiert in diesem Jahr seinen 33.Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de (http://www.prooptik.de) Über Rodenstock: Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Brillengläsern. Mit der Philosophie "B.I.G. VISION(TM) FOR ALL" steht der Glashersteller für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, Deutschland, beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rodenstock.com/press (http://www.rodenstock.com/press). Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Bierstadter Str. 9a 65189 Wiesbaden Caroline Wittemann E-Mail: c.wittemann@public-star.de Tel.: +49 611 39539-22 Web: www.deutscher-pressestern.de Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Zoll erwischt 33-Jährige mit Kokain
Hauptzollamt Ulm - vor 3 Jahre

Wendlingen (ots) - Mit 70 Gramm Kokain haben Zollbeamte einer Pfullinger Kontrolleinheit eine 33-jährige Deutsche am Samstag gegen 21.50 Uhr erwischt. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn 8 unterwegs und wurde auf dem Parkplatz "Im Rübholz" bei Wendlingen kontrolliert. Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und informierten das Zollfahndungsamt Stuttgart für weitere Ermittlungen. Die Dame war zudem entgegen der bestehenden Corona Ausgangsbeschränkungen unterwegs. Rückfragen bitte an: Hauptzollamt Ulm Pressesprecher Hagen Kohlmann Telefon: 0731-9648-1009 E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de www.zoll.de Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Revolution im Augenoptik-Markt: pro optik eröffnet ersten Onlineshop mit qualifizierter Liveberatung
pro optik - vor 3 Jahre

Wendlingen (ots) - - Topauswahl von Brillen bis Kontaktlinsen rund um die Uhr - pro optiker unterstützen Kunden on demand per Video, Chat oder Telefon - Onlineshop zugleich erweitertes Angebot in Pandemie-Zeiten Brillenfassungen und passende Gläser für jeden Typ, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen - und dazu noch die Beratung von Optikermeistern und Experten. Der exzellente Kundenservice, den es bei Deutschlands drittgrößter Optikerkette bereits von jeher in den Niederlassungen gibt, ist jetzt on top auch digital möglich. Denn ab sofort ist pro optik auch mit dem ersten Optik-Onlineshop mit Liveberatung überhaupt präsent. Damit geht das Unternehmen aus Wendlingen (Baden-Württemberg) wieder einmal neue Wege und schafft ein völlig neues und einmaliges Angebot im Markt, das in Pandemie-Zeiten ein Add-on zum stationären pro optik Fachgeschäft ist. Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: "pro optik zeichnet sich von jeher durch das außergewöhnliche Know-how seiner Experten in den Fachgeschäften in ganz Deutschland aus. Mit unserem neuen Onlineshop ist es gelungen, diese Expertise auch online zu bieten, nämlich immer dann, wenn der Kunde Unterstützung beim Konfigurationsprozess benötigt oder Fragen zum Produkt hat. Unser System routet die Anfrage dann zu einem freien Experten in einer Filiale in Deutschland. Damit bieten wir wieder einmal einen deutlichen Mehrwert und verdeutlichen, wofür das pro in pro optik steht - nämlich für professionell." Natürlich haben sämtliche pro optik Fachgeschäfte auch im Lockdown regulär geöffnet und sind wie gewohnt für ihre Kunden da. Sollte man aber doch einmal verhindert sein, bietet der Onlineshop jetzt ein gutes Zusatzangebot mit dem gleichen unnachahmlichen pro optik Service. Denn während andere Anbieter auf Chatbots und Masse setzen, kann man bei pro optik auf echte Beratung und kompromisslose Qualität bauen. Micha S. Siebenhandl weiter: "Bei unserem Onlineangebot haben wir uns auf die beliebtesten und besten Modelle jeder Kategorie konzentriert, um auch eine schnellstmögliche Konfiguration und Lieferung zu gewährleisten." Und da die Anpassung von Gleitsichtgläsern besonderes Know-how und Fingerspitzengefühl vor Ort erfordert, ist online ausschließlich die Konfiguration von Einstärkenbrillen möglich - immer zum Komplettpreis. Kontaktlinsen, Sonnenbrillen und vieles mehr Außer mit Einstärkenbrillen in modernen Styles überzeugt das Shopangebot aber auch mit einem umfangreichen Portfolio an Kontaktlinsen, Pflegemitteln und natürlich Sonnenbrillen angesagter Marken - von RayBan bis Superdry. Virtuelle Anproben und extrem schnelle Lieferzeiten runden das Angebot des neuen pro optik Onlineshops ab. pro optik setzt Maßstäbe Der neue Onlineshop ist nur eine von zahlreichen Innovationen, mit denen pro optik im Rahmen seines Wachstumskurses zuletzt von sich reden gemacht hat. So verkündete pro optik erst vor einigen Tagen die Zusammenarbeit mit seiner neuen Markenbotschafterin Franziska Knuppe (https://www.public-star.de/de/content/pro-optik-holt-topmodel-franziska-knuppe-als-markenbotschafterin-bord) für die Entwicklung einer eigenen Sonnenbrillenkollektion und stellte zuletzt auch die Einführung einer eigenen Brillenglasmarke - "pro glas by Rodenstock" - vor, die in Zusammenarbeit mit Rodenstock entstanden ist. Bis 2025 will pro optik unter anderem weitere 200 neue Fachgeschäfte eröffnen. Der neue Shop ist ab sofort unter www.shop.prooptik.de (https://shop.prooptik.de/) online. Über pro optik: pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feierte 2020 seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de (https://www.prooptik.de/) Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Bierstadter Str. 9a 65189 Wiesbaden Caroline Wittemann E-Mail: c.wittemann@public-star.de Tel.: +49 611 39539-22 Web: www.deutscher-pressestern.de Kontaktdaten anzeigen/ausblenden (#" class="contact-open mod-toggle-link event-trigger" data-category="contact-open" data-action="click" data-label="4821116) Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Bierstadter Str. 9a 65189 Wiesbaden Caroline Wittemann E-Mail: c.wittemann@public-star.de Tel.: +49 611 39539-22 Web: www.deutscher-pressestern.de Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Neue Fachgeschäfte und Hörzentren - pro optik setzt starken Expansionskurs unvermindert fort
pro optik - vor 2 Jahre

Wendlingen (ots) - - 2021 rund 30 Neueröffnungen trotz Pandemie geplant - Zwischen Januar und April bereits 7 neue Einheiten - Starker Fokus auf Zusammenarbeit mit Franchisepartnern - Micha S. Siebenhandl: pro optik innovativste Kette Deutschlands Wendlingen (ots) - Neue Fachgeschäfte, zusätzliche Flagship-Stores, frisch eröffnete Hörzentren - Deutschlands drittgrößte Optikerkette pro optik mit Zentrale in Wendlingen (Baden-Württemberg) setzt auch in Zeiten der Pandemie ihren Wachstumskurs unvermindert fort und stellt die Weichen für 2021 voll auf Expansion. So will das Unternehmen allein bis Jahresende rund 30 neue pro optik Niederlassungen in Deutschland eröffnen, 20 pro optik hörzentren an den Start bringen und so die Präsenz bundesweit massiv ausbauen. Allein in den nächsten Wochen und Monaten werden unter anderem in Ingolstadt, Wetzlar, Biberach, Heidenheim und Aalen neue Standorte eingeweiht, zwischen Januar und April wurden bereits 7 neue Einheiten eröffnet. Dafür setzt pro optik auf eine enge, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Franchisepartnern. CEO Micha S. Siebenhandl: "Unser Ziel ist klar: Wir wollen überall dort sein, wo unsere Kunden sind, und dafür so schnell wie möglich flächendeckend Präsenz zeigen. In insgesamt 152 Augenoptik-Fachgeschäften und 71 Hörzentren kann man unseren First-Class-Service schon in Anspruch nehmen - in den nächsten 5 Jahren werden aber weitere 200 Standorte hinzukommen. Und weil künftig quasi überall, wo pro optik draufsteht, auch ein pro optik hörzentrum drin sein soll, werden wir auch unseren Bereich Hörakustik massiv erweitern." Mit der Expansion in herausfordernden Zeiten nimmt der eingeschlagene Wachstumskurs von CEO Micha S. Siebenhandl weiter Gestalt an. Backnang, Gladbeck, Koblenz, Mainz, Weil am Rhein - allein in den ersten 4 Monaten 2021 und trotz Pandemie hat pro optik so stark auf neue stationäre Verkaufsstellen gesetzt wie noch nie in seiner über 30-jährigen Firmengeschichte. 7 Neueröffnungen, darunter 3 pro optik hörzentren, lautet die Bilanz für die Zeit von Januar bis April. Darüber hinaus hat Deutschlands drittgrößte Optikerkette ihren Flagship-Stores in Stuttgart, München und Göppingen einen komplett neuen Look verpasst und sie mit dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Markus Kollmann, Head of Expansion von pro optik: "Wir werden die dynamischste Optikerkette Deutschlands sein, unsere Kunden mit Top-Produkten und natürlich mit erstklassigem Service begeistern. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer bestehenden und neuen Partner - von Niedersachsen bis Bayern und von Baden-Württemberg bis Thüringen. Teil unserer Strategie ist es, dass sämtliche neuen Standorte mit einem pro optik hörzentrum ausgestattet und bestehende Niederlassungen nach und nach um den Bereich Hörakustik erweitert werden. Wir sind aktuell mit mehr als 50 Partnern im Gespräch, die nächsten Neueröffnungen sind bereits terminiert." Innovationen in Serie - nur bei pro optik Doch auch jenseits von Neueröffnungen macht pro optik derzeit von sich reden. So hat das Unternehmen erst kürzlich eine Kooperation mit dem deutschen Qualitätsglashersteller Rodenstock bekannt gegeben und die Eigenmarke pro glas by Rodenstock auf den Markt gebracht. Darüber hinaus können sich alle Händler auf die Sonnenbrillenkollektion pro sun by Franziska Knuppe freuen, die ab Juni exklusiv in allen Fachgeschäften von pro optik vertrieben wird und das Ergebnis einer Kooperation mit dem deutschen Topmodel ist. Micha S. Siebenhandl: "Es gibt keinen Anbieter im Markt, der so dynamisch und innovativ ist wie wir. Das zeigen allein unsere jüngsten Kooperationen und Produktneuheiten." Ein weiterer Beleg für die Attraktivität als Vertriebspartner der großen Anbieter ist auch, dass pro optik erst kürzlich den größten hybriden Online-Shop für die Luxottica Marken Ray-Ban und Oakley eröffnet hat und aktuell im Stuttgarter pro optik Flagship-Store die deutschlandweit größte stationäre Ray-Ban Verkaufsfläche betreibt. Große Ziele gesteckt Im Rahmen seiner Expansionspläne ist pro optik in ganz Deutschland auf Standortsuche und setzt dabei vorrangig auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Franchisepartnern, die sich dem dynamischen Spirit der Optikerkette anschließen und als Teil eines flächendeckenden pro optik Netzwerks Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland den einzigartigen First-Class-Service bieten möchten. Um seine Wachstumsziele und seinen kundenzentrierten Ansatz auch weiter so erfolgreich verfolgen zu können, setzt pro optik wie kein anderes Unternehmen im Optik- und Hörakustik-Segment dabei auf die Aus- und Weiterbildung seiner Fachkräfte, modernste Infrastruktur - wie den hybriden Online-Shop mit Live-Beratung durch stationäre Fachkräfte - und die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern. Alle Infos zu pro optik gibt es auch im Internet unter www.prooptik.de. Über pro optik: pro optik ist mit über 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feierte 2020 seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Bierstadter Str. 9a 65189 Wiesbaden Caroline Wittemann E-Mail: c.wittemann@public-star.de Tel.: +49 611 39539-22 Web: www.deutscher-pressestern.de Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Gleise überquert und Regionalzug ausgebremst

Wernau / Wendlingen (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Dienstagmittag (08.06.2021) bei Wernau unerlaubt die Bahngleise überquert und damit einen herannahenden Regionalzug zu einer Schnellbremsung gezwungen. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Unbekannte gegen 14:15 Uhr die Schienen zwischen Wernau und Wendlingen und lief anschließend offenbar im Gegengleis weiter in Richtung des Bahnhofs Wernau. Der Triebfahrzeugführer eines herannahenden Regionalzuges Richtung Immendingen leitete beim Erkennen der Person umgehend eine Schnellbremsung ein, wodurch ein Zusammenprall mit dem Mann verhindert wurde. Der Unbekannte entfernte sich daraufhin und konnte trotz einer eingeleiteten Fahndung der Landes- und Bundespolizei nicht mehr angetroffen werden. Die im Zug befindlichen Reisenden verblieben nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen älteren Mann mit südländischem Erscheinungsbild handeln. Er soll mit einer beige-grauen Mütze sowie einem braun-roten Pullover bekleidet gewesen sein. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49711 870350 zu melden. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich sind. Züge nähern sich fast lautlos und können je nach Windrichtung oft erst sehr spät wahrgenommen werden. Selbst bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Halt. Bahngleise dürfen nur an den hierfür bestimmten Stellen, wie z.B. Über- oder Unterführungen, überquert werden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Stuttgart Pressestelle Denis Sobek Telefon: 0711 / 55049 - 109 E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de http://www.twitter.com/bpol_bw Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
1 2