Winterbach (ots) - Im Tatzeitraum von Donnerstag 09.07.20, 15:00 Uhr bis Samstagmorgen 11.07.20, 11:00 Uhr wurden in der Hintereckstraße 2 Fahrzeuge mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise an die Polizei St. Wendel unter der Tel.-Nr. 06851-8980 zu übermitteln. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Sankt Wendel WND- DGL Mommstraße 37-39 66606 St. Wendel Telefon: 06851/8980 E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Am Samstagmittag teilte ein Anwohner von Winterbach mit, dass sich zwischen Winterbach und Niederhausen, in Höhe des dortigen Friedhofes Glascontainer befinden, in welchen offenbar Hornissen nisten. Hierdurch seien schon mehrere Besucher des Friedhofes belästigt und sogar attackiert worden. In Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter des NABU (Naturschutzbund Rheinland-Pfalz) wurde die Situation vor Ort begutachtet. Es wurde festgestellt, dass sich in einem Container ca. 100 Hornissen befanden, die unter Naturschutz stehen. Die Gefahrenstelle wurde durch den Ortsbürgermeister mit einem Hinweisschild versehen und mit Flatterband abgesperrt. | piwfb Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Mit langlebigen und hochwertigen Produkten aus Naturmaterialien hat sich das Winterbacher Fashion Unternehmen einen Namen gemacht. Der nächste Coup: Mit Übernahme der nachhaltigen Marke tRUE STANDARD und gemeinsamer Fortführung mit Schöpfer Bernd Keller erweitert das Unternehmen sein Portfolio an nachhaltiger Mode. Peter Hahn und Bernd Keller schreiben gemeinsam die Geschichte der nachhaltigen Marke tRUE STANDARD weiter: Die Marke, die für sustainable premium casualwear steht, hat den Anspruch, jeden Artikel organic, recycled, vegan oder local (made in Europe) zu produzieren. tRUE STANDARD richtet sich an Frauen 45+, die ein junges Mindset haben und denen Stil und Anspruch wichtiger sind als das Verfolgen von Trends. Damit wird bewusst eine immer größer werdende Zielgruppe angesprochen, die sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt und die sich tragbare, coole, wertige und innovative Outfits wünscht. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Bernd Keller als Creative Director, die Marke tRUE STANDARD fortzuführen. Mode, Design, Modernität und ein langfristig intakter Planet ist mit tRUE STANDARD möglich. Damit ist die Markenübernahme eine konsequente Ausweitung unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten, die fest in unserer Unternehmensstrategie verankert sind", so Stefan Kober, Geschäftsführer bei Peter Hahn. Bernd Keller, der zuvor u.a. im Vorstand bei Marc O'Polo, als Sportswear Director bei Hugo Boss und Manager bei Puma und Adidas aktiv war, ergänzt: "Der Erfolg einer Marke liegt nicht im einzelnen Produkt. Es beginnt mit der ehrlichen Haltung. Peter Hahn ist damit für tRUE STANDARD und mich der ideale Partner. Wir teilen den Qualitätsanspruch sowie unser Werte- und Nachhaltigkeitsverständnis und die gleiche Vision. tRUE STANDARD lebt von tollem Teamgeist, profundem Wissen und der Liebe zum Design." Die erste tRUE STANDARD Kollektion bei Peter Hahn erscheint Ende März 2021. Pressekontakt: Peter Hahn GmbH Frau Bettina Reichert Abteilungsleitung Communications Telefon +49 71 81 70 87 06 E-Mail bettina.reichert@peterhahn.de Original-Content von: Peter Hahn GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Am Nachmittag des 02.01.20 wurde die Polizei Bad Kreuznach zum Wanderparkplatz am Ellerspring im der Gemeinde Winterbach, OT Kreershäuschen gerufen, da dieser völlig zugeparkt sei und inzwischen Fahrzeuge auf der L108 parken würden, so dass kaum noch ein Durchkommen sei. Die Meldung bestätigte sich vor Ort. Die Polizei bittet nochmals darum, nicht an der Landstraße und in den angrenzenden Feldwegen zu parken. Der Bereich wird von ihr und der Forstverwaltung überwacht und festgestellte Parkverstöße werden zur Anzeige gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach Telefon: 0671 8811-0 E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Eine Überprüfung der Verkehrssituation an der L108 am Ellerspring durch die Polizeiinspektionen Bad Kreuznach und Simmern am 03.01.21 um 12:10 Uhr ergab, dass dort aktuell alle Parkplätze belegt sind. Diverse Fahrzeuge parken verbotswidrig auf der L108. Die Polizei wird nun die Parkverstöße ahnden. Sie bittet darum, die Örtlichkeit heute nicht mehr anzufahren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach Telefon: 0671 8811-0 E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Das Modeunternehmen Peter Hahn führt für das Kaschmirsortiment das Premium Black Label "The Good Cashmere Standard®"ein. The Good Cashmere Standard® by AbTF (Aid by Trade Foundation) ist der erste Standard für zertifiziertes, nachhaltiges Kaschmir aus der Inneren Mongolei. Das spezielle Premium Black Label, welches für besonders hochwertiges Kaschmir steht, darf nur bei Peter Hahn geführt werden. Mit der neuen Frühjahr-/Sommer Kollektion 2021 führt das Modeunternehmen Peter Hahn das Premium Black Label "The Good Cashmere Standard®" für sein Kaschmirsortiment ein. Die Aid by Trade Foundation (AbTF) hat mit The Good Cashmere Standard® den ersten Standard für zertifiziertes, nachhaltiges Kaschmir aus der Inneren Mongolei ins Leben gerufen. Bei der Entwicklung des Standards, dessen Einführung Peter Hahn eine Herzensangelegenheit war, unterstützte das Unternehmen Peter Hahn mit seiner langjährigen Kaschmir-Expertise. Der Standard zahlt auf das Tierwohl, sowie auf soziale und ökologische Kriterien ein. Eine Faserfeinheit von maximal 15.5 Micron, eine Faserlänge von 34-36 mm sowie die ausschließliche Verwendung von Edelhaar von weißen Kaschmirziegen ist Voraussetzung für das Führen des Premium Black Labels. "Wir lieben Cashmere und sind jeden Tag mit Begeisterung dabei, alles besser zu machen: für die Ziegen, für die Farmer und für unsere Kundinnen! Dass wir als erstes Unternehmen das Premium Black Label führen dürfen, das besonders hochwertiges Kaschmir auszeichnet, macht uns sehr stolz", so Heike Hillebrecht, Einkaufsleitung bei Peter Hahn. Patrizia Strupp, Leiterin der Abteilung Nachhaltigkeit bei Peter Hahn, ergänzt: "Nachhaltigkeit ist für Peter Hahn fest in der Unternehmensstrategie verankert. Mit "The Good Cashmere Standard®" haben wir unsere Aktivitäten weiter ausgebaut. Und auch für unsere Kundinnen bietet der Standard die Sicherheit, dass Peter Hahn Premium-Kaschmir unter nachhaltigen Kriterien gewonnen wird". Die Peter Hahn Kleidungsstücke aus zertifiziertem Kaschmir werden mit dem "The Good Cashmere Standard®" Premium Black Label versehen. Für den Kunden ist damit direkt ersichtlich, dass das verarbeitete Kaschmir nach den Kriterien des "The Good Cashmere Standard®" hergestellt wurde. Für das gemeinsame Engagement bei "The Good Cashmere Standard®" war Peter Hahn zusammen mit dem chinesischen Kaschmirlieferanten Artwell im Dezember 2020 in der Kategorie "Unternehmens-partnerschaften" für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Hintergrund-Informationen unter: www.peterhahn.de/magazin/good-cashmere-standard/ Pressekontakt: Peter Hahn GmbH Frau Bettina Reichert Abteilungsleitung Communications Telefon +49 71 81 70 87 06 E-Mail bettina.reichert@peterhahn.de Original-Content von: Peter Hahn GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Mit langlebigen und hochwertigen Produkten aus Naturmaterialien hat sich das Winterbacher Fashion Unternehmen einen Namen gemacht. Mit zwei neuen Marken erweitert Peter Hahn nun sein Portfolio an nachhaltiger Mode. Das Multichannelunternehmen Peter Hahn launcht im März zwei nachhaltige Marken: Peter Hahn Pure Edition und True Standard. Damit wird bewusst eine immer größer werdende Zielgruppe angesprochen, die sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt und die sich tragbare, wertige und innovative Outfits wünscht und dabei nicht auf den modischen Anspruch verzichten möchte. Alle Artikel der Peter Hahn Pure Edition sind gemäß den Kriterien von GOTS (Global Organic Textile Standard, Ecocert Greenlife, Lic. No 204284) zertifiziert und mit dem staatlichen Siegel Grüner Knopf ausgezeichnet. Das Sortiment umfasst Damenoberbekleidung wie T-Shirts, Pullover, Kleider und Hosen sowie Homewear und Nachtwäsche. Die Kollektion bietet Modern Basics in Uni, gemixt mit modischen Drucken - zum Wohlfühlen und Kombinieren - zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die Kollektion werden ausschließlich biologisch erzeugte, ressourcenschonende Naturfasern wie Baumwolle, Leinen und Denim sowie in der Herbst-/Wintersaison auch Schurwolle verwendet. Die Marke True Standard wurde von Bernd Keller ins Leben gerufen. Als Creative Director entwickelt er diese nun gemeinsam mit Peter Hahn weiter. Die Marke, die für sustainable premium casualwear steht, hat den Anspruch, jeden Artikel ökologisch, recycelt, vegan oder lokal in Europa zu produzieren. Eine moderne Fair Fashion Kollektion im modischen Premiumsegment, die sich an Frauen 45+ richtet, die ein junges Mindset haben und denen Stil und Anspruch wichtiger sind als das Verfolgen von Trends. Ein großer Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung von modernen und komfortablen Materialien: knitterarm und angenehm auf der Haut. Somit die perfekte Kollektion für Reisen, Freizeit und Homeoffice. Bernd Keller ergänzt: "Der Erfolg einer Marke liegt nicht im einzelnen Produkt. Es beginnt mit der ehrlichen Haltung. Peter Hahn ist damit für True Standard und mich der ideale Partner. Wir teilen den Qualitätsanspruch sowie unser Werte- und Nachhaltigkeitsverständnis und die gleiche Vision." "Wir freuen uns sehr, mit den Marken Peter Hahn Pure Edition und True Standard unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten konsequent weiter auszubauen. Unsere Kundinnen haben einen hohen Anspruch an Mode, Design und Modernität. Gleichzeitig wollen wir unseren Kindern und Enkeln einen langfristig intakten Planeten hinterlassen. Diese beiden Ansprüche gilt es, durch unsere Arbeit so weit möglich in Einklang zu bringen. Mit diesen Marken machen wir gezieltes Research and Development im Sourcing, der Verarbeitung, beim Färben, im Recycling usw. Von den Erkenntnissen profitieren dann alle anderen Sortimente unmittelbar", so Stefan Kober, Geschäftsführer bei Peter Hahn. Die ersten Kollektionen von True Standard und Peter Hahn Pure Edition sind ab 15. März 2021 im Handel und Online erhältlich. Mehr nachhaltige Mode unter peterhahn.de/Nachhaltige-mode Weitere Informationen zu True Standard https://www.peterhahn.de/magazin/brand-story-true-standard Die Peter Hahn GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreiches Modeunternehmen im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte Peter Hahn eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. Peter Hahn ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH. Pressekontakt: Peter Hahn GmbH Bettina Reichert Abteilungsleitung Communications Telefon +49 71 81 70 87 06 E-Mail bettina.reichert@peterhahn.de Original-Content von: Peter Hahn GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenWinterbach (ots) - Der Modehändler Peter Hahn ist mit dem Austrian Trustmark Award in der Kategorie "Best Mobile Performance" ausgezeichnet worden. Peter Hahn wird für die schnellsten Websiteladezeiten via Smartphone in Österreich prämiert. Die Auszeichnung fand am 16. Juni 2021 im Rahmen des österreichischen eCommerce Day 2021 in Wien statt. Peter Hahn hat dank gezielter Investitionen die Leistungsfähigkeit des Internetauftritts deutlich verbessert. So zeigt der Onlineshop peterhahn.at den Kundinnen und Kunden auch bei mobilen Internetverbindungen Inhalte bereits nach einer Sekunde an und ist sehr schnell bedienbar. Schnelle Websiteladezeiten sind im E-Commerce enorm wichtig, da sie zu einer guten User-Experience und Customer Journey beitragen und dadurch die Conversion Rate beim Mobile-Shopping erhöhen. Die Websiteladezeit hat zudem einen erheblichen Einfluss auf die Präsenz in Suchmaschinen, wodurch der Peter Hahn Onlineshop z.B. die Ladezeitvorgaben von Google erfüllt. Zu guter Letzt hilft eine schnelle Ladezeit auch der angebotenen Progressive Web App (PWA) ein stärkeres "App-Look-And-Feel" zu vermitteln. Die Austrian Trustmark Awards zeichnen in Österreich tätige Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer E-Commerce- und Omnichannel-Lösungen in drei Kategorien aus: Best Online Shop, Best Mobile Performance sowie Best Omnichannel Experience. "Mobile Shopping wird immer beliebter. Die Pandemie hat diesen Trend noch einmal verstärkt. Wir wissen, wie wichtig es ist, unseren Kundinnen und Kunden dabei ein hervorragendes Angebot zu machen. Deshalb haben wir in die Mobiloptimierung und Verbesserung unserer Websiteladezeiten investiert. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des österreichischen Handelsverbands und sind stolz, dass wir die Jury überzeugen konnten", so Dr. Daniel Gutting, Geschäftsführer von Peter Hahn. Über den Trustmark Austria Award Der Handelsverband verleiht einmal jährlich im Rahmen des eCommerce Day die Austrian Trustmark Awards für ausgezeichnete Leistungen hinsichtlich Konsumentenfreundlichkeit. Vergeben wird der Award in den drei Kategorien Best Online Shop, Best Mobile Performance und Best Omnichannel Experience. Mehr Informationen auf www.trustmark-austria.at (https://www.handelsverband.at/guetesiegel/). Die Peter Hahn GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreiches Modeunternehmen im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte Peter Hahn eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 300 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. Peter Hahn ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH. Pressekontakt: Peter Hahn GmbH Frau Bettina Reichert Abteilungsleitung Communications Telefon +49 71 81 70 87 06 E-Mail bettina.reichert@peterhahn.de Original-Content von: Peter Hahn GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesen